Adidas’ Bored Ape NFT tritt mit Messi und Benzema im neuen WM-Trailer auf

Die Adidas-eigene Indigo Herz Bored Ape NFT tritt zusammen mit Messi und Benzema in einem Teaser-Trailer für die bevorstehende FIFA-Weltmeisterschaft in Katar auf.

Bored Ape NFT auf einer Müslischachtel

Adidas setzt seine lange Tradition mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft fort, diesmal mit einem kryptischen Touch.

Adidas' Bored Ape NFT tritt mit Messi und Benzema im neuen WM-Trailer auf
Adidas’ Bored Ape NFT tritt mit Messi und Benzema im neuen WM-Trailer auf

Die Sportmarke hat ihre Bored Ape Yacht Club (BAYC) Figur namens Indigo Herz in einem kürzlich veröffentlichten Werbetrailer neben Fußball-Superstars wie Lionel Messi und Karim Benzema gezeigt.

Herz war auf einer Müslischachtel mit der Aufschrift “Indigoooooals” abgebildet, mit der Botschaft, dass Benzema Tore zum Frühstück isst. Der Videotrailer wurde von der britischen Rap-Ikone Stormzy gesprochen, der am Ende einen Gastauftritt als Busfahrer hatte, der die Spieler zum Turnier transportierte.

Adidas kaufte Indigo Herz, oder BAYC #8774, im September 2021 für 46 Ethereum, was zu diesem Zeitpunkt etwa 156.000 US-Dollar entsprach.

Dieser Schritt ist ein interessantes Beispiel für die Nutzung von NFT-Rechten durch große Marken.

Adidas im Web3

Yuga Labs, das Gründungsunternehmen hinter BAYC, gewährt den Inhabern die vollen Rechte am geistigen Eigentum, um die Figuren für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Adidas hat somit die volle Lizenz, seine Ape NFT für physische und digitale Produkte zu verwenden, von Sporttrikots und Turnschuhen bis hin zu Merchandising-Artikeln, ähnlich wie bei traditionellen Logos oder Namensrechten.

Dies ist auch nicht das erste Mal, dass ein Bored Ape auf diese Weise verwendet wird. Das in Kalifornien ansässige Restaurant Bored & Hungry hat die Bored Ape #6184 ebenfalls in seine Speisekarte und Werbung aufgenommen.

Adidas ist eine weitere Partnerschaft mit Yuga Labs, dem beliebten Influencer GMoney und der NFT-Kollektion Punks Comics eingegangen, um das Engagement im Metaverse voranzutreiben, wobei jeder Charakter die Hauptrolle in der ersten NFT-Ausgabe von Adidas mit dem Titel Into the Metaverse spielt.

Außerdem wird die Marke in zwei Tagen ihre Capsule Collection NFT vorstellen.

Der Form der Boxen und der Stimmung in der Community nach zu urteilen, dürfte es sich bei der Enthüllung um ein physisches Kleidungsstück handeln, das man eintauschen kann.

Adidas Into the Metaverse NFT Phase 1 gewährte den Inhabern einen physischen Nutzen in Form von exklusiven Kleidungsstücken – ein schwarzer Kapuzenpullover mit der Blockchain-Adresse von Adidas, ein gelber Trainingsanzug mit den Logos aller vier Kollaborateure und eine orangefarbene Gmoney-Mütze.

Phase 2, die aktuelle Stufe, wird voraussichtlich über die physischen Waren hinausgehen, um den Inhabern einen größeren Nutzen zu bieten, sowohl im realen Leben als auch durch den Zugang zu Erfahrungen im Metaverse.

5 1 vote
Article Rating
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sandra
Sandra

Autorin