Bob Dylan und Miles Davis bald als NTFs?

Snowcrash plant mit Sony Music und Universal Music noch dieses Jahr NTFs von Bob Dylan und Miles Davis zu veröffentlichen.

NFTs von Bob Dylan und Miles Davis

Snowcrash hat angekündigt, dass Sony Music und die Universal Music Group Teil seiner kommenden Plattform sein werden. Snowcrash ist ein ein Startup, das sich auf die Solana-Blockchain konzentriert. Sie planen noch in diesem Jahr NFTs von Bob Dylan und Miles Davis zu veröffentlichen.

Bob Dylan und Miles Davis bald als NTFs?
Bob Dylan und Miles Davis bald als NTFs?

NFTs sind einzigartige Token, die auf einer Blockchain wie Ethereum oder Solana existieren. Die Musikindustrie hat ein starkes Interesse an NFTs als eine Möglichkeit zur weiteren Monetarisierung von Künstlern und Inhalten. Dies geschieht mit Musikern wie Dolly Parton, Steve Aoki, Kings of Leon und 3lau, die NFT-fokussierte Marken pflegen.

Snowcrash wird mit anderen Solana-basierten NFT-Marktplätzen wie Solanart und Solsea konkurrieren. OpenSea, der größte NFT-Marktplatz, verzeichnete im letzten Monat einen Umsatz von fast 3,6 Milliarden US-Dollar. Es werden derzeit aber nur NFTs angeboten, die auf den Blockchains Ethereum und Polygon geprägt wurden. Möglicherweise wird OpenSea wird bald Solana-NFTs hinzufügen.

Die Zusammenarbeit von Snowcrash mit Sony Music und Universal Music

Sony Music plant die Zusammenarbeit mit Snowcrash, um „eine Reihe von Möglichkeiten für unsere Künstler zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf der Bereitstellung zugänglicher, benutzerfreundlicher Erlebnisse sowohl für Urheber als auch für Fans liegt“, sagte Dennis Kooker, Sony’s President of Global Digital Business, in einer Erklärung.

Der Beitritt von Sony und Universal zu Snowcrash ist nur das jüngste Beispiel dafür, dass große Labels ins Web3 eintauchen. Die Warner Music Group kündigte kürzlich eine Partnerschaft mit dem Blockchain-Gaming-Unternehmen Splinterlands an und begründete dies mit dem Wunsch, ihre Musiker in Play-to-Earn-Spiele einzubinden.

Sandra
Sandra

Autorin

Krypto-Blog & Neuigkeiten

krypto.de liefert Ihnen tagesaktuelle News und Blog-Beiträge rund um das Thema Kryptowährungen.
Lesen Sie unsere interessanten Krypto-Artikel.