Samsung baut mit Nifty Gateway eine NFT-Plattform für Smart TVs auf

Der Marktplatz von Nifty Gateway wird auf den neuen Premium-Fernsehern von Samsung erscheinen und es den Besitzern ermöglichen, NFTs von der Couch aus zu betrachten und zu kaufen.

NFT-Funktionen auf Smart-TVs

Während viele Start-ups maßgeschneiderte Displays für NFTs entwickeln, verfolgt Samsung einen anderen Ansatz: Es fügt seinen Smart-TV-Geräten NFT-Funktionen hinzu und öffnet damit das NFT-Sammeln für ein viel breiteres Publikum.

Samsung baut mit Nifty Gateway eine NFT-Plattform für Smart TVs auf
Samsung baut mit Nifty Gateway eine NFT-Plattform für Smart TVs auf

Das Technologieunternehmen gab den NFT-Branchenpartner bekannt, der seine Smart-TV-Schnittstelle zum Leben erweckt. Es handelt sich um Nifty Gateway, den Ethereum-zentrierten Marktplatz, den die Brüder Griffin und Duncan Cock Foster 2018 gegründet haben und der 2019 von der Kryptowährungsbörse Gemini übernommen wurde.

Nifty Gateway arbeitete mit Samsung zusammen, um eine für Fernsehgeräte optimierte NFT-Anzeige-, Kauf- und Handelserfahrung zu entwickeln. Es nutzt das Depot-Wallet-System von Nifty Gateway, bei dem die Plattform die Sammlerstücke der Benutzer sichert, anstatt dass sie sie in einer externen Brieftasche halten müssen. Außerdem können die Nutzer NFTs mit einer Kredit- oder Debitkarte oder mit Kryptowährungen kaufen.

„Durch unsere Partnerschaft mit Samsung, einem der weltweit führenden Elektronikhersteller, werden wir gemeinsam Millionen von Mainstream-Nutzern mit NFTs vertraut machen”, sagte Griffin Cock Foster. „Letztes Jahr erlebten NFTs einen Durchbruch speziell für die Kunstindustrie. Kunstschaffende und Sammler konnten sich von der Leistungsfähigkeit dieser Technologie überzeugen.”

„In diesem Jahr hoffen wir auf ein weiteres Wachstum bei den normalen Verbrauchern, indem wir zum ersten Mal eine nahtlose Möglichkeit zum Kauf und Sammeln von NFTs anbieten”, so Foster weiter. “Wir freuen uns, einen Partner wie Samsung zu haben, der sich unserer Mission anschließt.”

Nifty Gateway und Samsung

Die Nifty Gateway NFT-Plattform wird in Samsungs neue 2022-Premium-TV-Linien integriert, einschließlich der QLED- und Neo QLED-Geräte, während Besitzer von Samsungs The Frame- und Micro LED-Geräten eine Nifty Gateway-App herunterladen können, um Zugang zu erhalten.

Die Nutzer können alle Kunstwerke auf der Nifty Gateway-Plattform ansehen, egal ob sie aus einer der von Nifty selbst erstellten Sammlungen stammen – darunter namhafte Künstler wie Beeple, Pak und XCOPY – oder ob es sich um NFTs handelt, die von anderen Marktplätzen zusammengetragen wurden. Im letzten Herbst hat die Plattform begonnen, über ihre eigenen erstellten Angebote hinaus zu expandieren, um den Kunden eine breitere Palette von NFT-Sammelobjekten anzubieten.

5 1 vote
Article Rating
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sandra
Sandra

Autorin

Krypto-Blog & Neuigkeiten

krypto.de liefert Ihnen tagesaktuelle News und Blog-Beiträge rund um das Thema Kryptowährungen.
Lesen Sie unsere interessanten Krypto-Artikel.