Snoop Dogg und Eminem werden im neuen Musikvideo zu gelangweilten Affen

Das Video zu „From The D 2 The LBC“ zeigt die Bored Ape Yacht Club PFPs der Hip-Hop-Legenden in animierter Form.

Snoop Dog und Eminem werden im Musikvideo in Bored Ape Yacht Club Avatare verwandelt

Die NFT-begeisterten Rap-Legenden Snoop Dogg und Eminem haben heute ein Musikvideo veröffentlicht, das animierte Versionen ihrer Bored Ape Yacht Club (BAYC) Avatare zeigt.

Der Song heißt „From The D 2 The LBC“ und das Video beginnt mit einer Aufnahme von Eminem, der sich darauf vorbereitet, einen Take in der Kabine aufzunehmen. „Yo, warum ist es hier so rauchig, Mann?“, beschwert er sich bei Snoop, der im Regieraum sitzt und einen Blunt von der Größe eines kleinen Holzscheits raucht.

Snoop Dogg und Eminem werden im neuen Musikvideo zu gelangweilten Affen
Snoop Dogg und Eminem werden im neuen Musikvideo zu gelangweilten Affen

Eminem wird daraufhin vom Passivrauchen high und die beiden werden buchstäblich zu Affen, die sich in einer Mischung aus Cartoon und Live-Action in Bored Ape Yacht Club NFTs verwandeln.

Der Song wurde am Ende des diesjährigen ApeFestes uraufgeführt, einer jährlichen Veranstaltung in Manhattan, New York, für BAYC- und Mutant Ape Yacht Club (MAYC)-Inhaber.

Eminem und Snoop’s Bored Ape NFTs

Eminem ist ein stolzer Bored Ape NFT-Inhaber, wie sein Twitter-Profilbild zeigt. Er kaufte den Avatar Ende letzten Jahres für 123,45 ETH (damals 452.000 $). Er scheint auch 26 andere NFTs unter dem Namen „Shady Holdings“ auf OpenSea erworben zu haben.

Snoop Dogg stieg etwa zur gleichen Zeit ein und arbeitete mit MoonPay zusammen, um einen BAYC, einen Bored Ape Kennel Club-Begleiter und zwei MAYCs zu erwerben.

Aber Snoop ist schon seit einiger Zeit in Kryptowährungen eingetaucht. Anfang 2021 schloss sich der Rapper zusammen mit dem KISS-Bassisten Gene Simmons und dem Tesla-CEO Elon Musk einem Dogecoin-Memetrain auf Twitter an.

Fünf Stunden nachdem Snoop seinen Tweet veröffentlicht hatte – ein mit Photoshop bearbeitetes Bild von seinem Album R&G (Rhythm and Gangsta): The Masterpiece, auf dem der Shiba Inu abgebildet ist, der den Dogecoin inspiriert hat, stieg der Kurs des beliebten Memecoins um 22 %.

Im Frühjahr dieses Jahres brachte er seine eigenen NFT-Sammelmarken auf den Markt sowie eine NFT-Kollaboration mit dem Schöpfer des kultigen Memes Nyan Cat, die bei einer Auktion für 35.000 US-Dollar verkauft wurde.

Im September letzten Jahres gab er sich als NFT sammelnde Twitter-Persönlichkeit Cozomo de‘ Medici zu erkennen. Damals befanden sich in seiner Brieftasche Ethereum-NFTs im Wert von schätzungsweise 17 Millionen Dollar, darunter neun CryptoPunks.

Anfang dieses Monats kündigte Snoop Pläne an, ein Restaurant namens Dr. Bombay’s Sweet Exploration zu eröffnen, ein „immersives Einzelhandelsdessert-Erlebnis“, das den BAYC-Avatar des Rappers als Thema haben wird.

Snoop besitzt auch digitale Immobilien in The Sandbox und hat Veranstaltungen in dem von NFT betriebenen Metaverse veranstaltet.

5 1 vote
Article Rating
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Sandra
Sandra

Autorin